Pilates mit Geräten trainieren — In der Pilates Stube Zürich!

Wer an Pilates denkt, stellt sich vor allem ein intensives Workout auf Matten vor. Doch der Erfinder dieses Ganzkörpertrainings, Joseph Pilates, dachte schon etwas weiter und entwickelte zusätzlich zur Ausübung auf der Matte auch ein entsprechendes Training mit Geräten. Das Spezielle daran: Nicht nur der Sport selbst, sondern auch Apparate wie der Reformer, Chair, Cadillac und Barrel wurden eigens entworfen, um den gesamten Körper statt nur einzelne Muskeln zu trainieren.

Auch in der Pilates Stube in Zürich kannst du auf den Geräten trainieren. Zur Ausstattung gehören ein Cadillac, ein Barrel, drei Pilates Reformer, drei Chairs und ein Ped-o-Pull. Was uns in die erfreuliche Lage versetzt, dir ein ganzheitliches Pilates mit Geräten anzubieten. Unter professioneller Anleitung wirst du auch als Pilatesneuling das Trainingsgerät behutsam kennenlernen und dich mit gezielten Übungen damit vertraut machen. Am Ende erwartet dich ein ganz neues Körpergefühl — energiegeladen, mental frisch und physisch kraftvoll!

Möchtest du das Training mit den Pilates Geräten ausprobieren? Gerne nehmen wir dich in der Pilates Stube in Empfang und bieten dir sowohl Beratung als auch ein effektives Ganzkörpertraning mit maximaler Aufmerksamkeit — das Training findet in kleinen Gruppen von maximal vier Teilnehmern statt. Buche gleich einen der Pilates Kurse in Zürich!



 

 

 

Was ist das Besondere am Pilates als Gerätetraining?

Was ein speziell entworfenes Pilates-Trainingsgerät von herkömmlichen Fitnessgeräten vor allem unterscheidet, ist seine unglaubliche Vielseitigkeit. Diese zeigt sich zum einen in der Anwendung. So kann ein Gerät die Übungen erleichtern, erschweren oder einfach begleiten. Zum anderen zeigt sie sich in dem umfassenden Effekt, den Pilates mit Geräten hat. Während ein “normales” Fitnessgerät nur einige Muskeln anspricht, wird hier der gesamte Körper in all seinen Grundpositionen trainiert.

Die Geräte Reformer und Chair sind beide mit Metallfedern ausgestattet, die für einen gewissen Widerstand sorgen. Der Vorteil zum Training auf der Matte: Der Effekt des Pilates-Trainings wird noch schneller erreicht und durch die Vielseitigkeit wird Pilates noch abwechslungsreicher und effizienter.

Bei der Arbeit mit unseren Kunden aber vor allem auch am eigenen Körper erleben und spüren wir immer wieder die grossartige Wirkung des Gerätetrainings. Nach einer Stunde auf dem Chair und auf dem Pilates Reformer sind wir insgesamt zentrierter und fühlen uns weitaus kraftvoller, aufgerichteter, leichter und länger. Ein Gefühl das geradezu süchtig macht! Die Federn stimulieren den Körper auf eine derart angenehme Weise, dass man mehr Leichtigkeit, mehr Raum, sprichwörtlich auch mehr Luft zum Atmen verspürt.

Wie erwähnt findet das Training in der Pilates Stube in kleinen Gruppen aber auch im Personaltraining oder Duett Training statt. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass ich dir meine volle Aufmerksamkeit schenken kann und dich optimal bei den Übungen anleiten und unterstützen kann. Also egal, ob du Pilates neu ausprobieren möchtest, oder schon Profi bist — das Pilates mit Geräten in meinem Studio kannst du immer gern besuchen.


 

Mitgliedschaften

EM-FIT
Pilates Suisse

BGB prüfen
PMA prüfen

Eversports verlinken



 

HIER FINDEST DU DIE PILATES STUBE

KONTAKT ZU DEINER PILATES STUBE

Pilates Stube GmbH
Heinrichstrasse 112, 8005 Zürich

info@pilates-stube.ch

+41 77 522 73 64

  • Facebook Logo
  • Instagram Logo