PILATES TRAINERIN: VERONIKA KORVING

Veronika_Korving_Pilates Stube.jpg

Mein Name ist Veronika und ich komme ursprünglich aus Bulgarien. Nach meiner Schulzeit habe ich mein Heimatland verlassen, um in Deutschland zu studieren.

Während meiner Studienzeit in Konstanz, München und in Leiden in den Niederlanden, hat mich stets eine grosse Leidenschaft begleitet – das Tanzen.
 
Die Sehnsucht nach mehr Beweglichkeit, Kontrolle und mehr Kraft für meinen eigenen Körper hat mich auch zu meiner ersten Pilates
Stunde und zu meiner ersten Ausbildung als Matte Trainerin geführt. Kurz danach habe ich mich für die Ausbildung als Studio Trainerin entschieden. Das Repertoire an Pilates Geräten ist unglaublich gross und eröffnet unzählige Möglichkeiten, die
Pilates Methode mit unterschiedlichem Fokus zu praktizieren, den eigenen Körper gezielt zu stärken und über die eigenen Grenzen hinauszugehen.


Was ich an Pilates liebe ist tatsächlich die Pilates Methode selbst. Der hohe Anspruch an Kontrolle und Konzentration beim Training, das Erlernen einer bestimmten Atmungstechnik, die das richtige Einsetzen der Kraft unterstützt und zu wunderbaren Erfolgserlebnissen führt. Wie schön ist es, die Fortschritte und die
immer steigernde Präzision beim eigenen Training zu spüren!

 

Als Mama von einer Tochter bin ich während der Schwangerschaft und nach der Geburt wieder bei den Basics von Pilates angelangt und konnte deren Schwierigkeit und Wichtigkeit wieder neu entdecken.
 
Beim Unterrichten ist es mir wichtig, Ruhe zu finden, einen Fluss in die Stunde zu bringen, deine Bedürfnisse zu erkennen und das Training in die richtige Richtung zu lenken.
 
Komm vorbei! Ich freue mich, dich beim Training begleiten zu dürfen.

AUSBILDUNGEN

Comprehensive Teacher Training (Studio/Mat) / BASI® (Body Arts and Science International®)

WEITERBILDUNGEN

Rückbildung mit Pilates
Pilates in der Schwangerschaft