top of page

PILATES TRAINERIN: DINA SCHÜRCH

Die Leidenschaft, mich zu bewegen, begleitet mich schon ein Leben lang. Am liebsten bewege ich mich in der freien Natur, egal ob täglich auf dem Fahrrad, auf Skitouren, beim Wellenreiten oder beim Wandern.
​
Pilates habe ich in der Rückbildung, nach der Geburt meines zweiten Kindes kennengelernt. Anfangs empfand ich Pilates als zu wenig anstrengend, ich verspürte kaum Muskelkater und ich kam kaum ins Schwitzen. Dennoch habe ich wahrgenommen, dass ich jedes Mal mit viel Energie und mit einem Lachen auf dem Gesicht nach Hause kam.
​
Erst später habe ich Pilates richtig verstanden, die Übungen korrekt ausgeführt und allmählich meine inneren, kleinen Muskeln kennen gelernt. Dadurch hat sich meine Körperhaltung verbessert und ich habe eine bessere Kontrolle über meinen Körper erlangt.
​
Ich habe mich entschieden, neben dem Pflegeberuf im Spital, Pilates Trainerin zu sein, um mit Freude die Motivation in jedem Einzelnem zu wecken, etwas Gutes für sich selbst zu tun.

 

​

Weiterbildungen
Dina Schuerch_Pilates Stube_edited.jpg

Ausbildungen

  • Pilates Essentails, Art of Motion, 35h

  • Pilates Flow, Art of Motion, 28h

  • Pilates Body Reading, Art of Motion, 14h

  • Pilates Kleingeräte, Art of Motion, 14h

     

THIS OR THAT WITH DINA

SUMMER and WINTER

EARLYBIRD or Nightowl

Relaxing or EXPLORING

City or NATURE

MIGROS or Coop

Cat or Dog or CHICKEN

Tea or COFFEE

​

​

bottom of page