HIER FINDEST DU DIE PILATES STUBE

KONTAKT ZU DEINEM PILATES STUDIO

Die Gruppenstunden der Pilates Stube finden im The Space Zurich an der Josefstrasse 130, 8005 Zürich statt.

Büro: Heinrichstrasse 235, 8005 Zürich

info@pilates-stube.ch

+41 77 522 73 64

  • Facebook Logo
  • Instagram Logo

Pilates hilft bei Rückenschmerzen - Wie du Verspannungen & Co in den Griff bekommst

Schmerzen in der Lendenwirbelsäule oder im Schultergürtel, ein steifer Nacken oder Verspannungen, die zu Kopfschmerzen führen. Kommt dir das bekannt vor? Sitzt du zudem noch stundenlange auf dem Bürostuhl? Massagen entspannen und stillen die Schmerzen - doch wolltest du schon immer mal wissen, was langfristig hilft?

Pilates ist bei Rückenschmerzen eine bewährte Hilfe. Denn ein Grossteil der Rückenschmerzen ist rein muskulären Ursprungs. Das Einzige, was also langfristig hilft, ist der Aufbau der Muskulatur. Dabei geht es darum, den Rumpf beziehungsweise die Wirbelsäule zu stabilisieren.

 

 

 

Mit Pilates den Rücken stärken: So bekämpfst du deine Beschwerden!

Pilates stärkt deinen Rücken, indem es die tieferen Muskelschichten, die sich nahe an der Wirbelsäule befinden, trainiert. Im Vordergrund steht die Stabilisation einzelner Wirbel aber auch von Wirbelsäulen-Abschnitten. Schlussendlich stärkst du mit Pilates die Muskulatur in ihrer Gesamtheit – also die Stabilität der ganzen Wirbelsäule. Pilates bei Rückenschmerzen oder Rückenbeschwerden ist also durchaus sinnvoll.

Hat es dich bereits mit einem Hexenschuss oder einem Bandscheibenvorfall erwischt? Warst du beim Physiotherapeuten und dir wurde ein regelmässiges Pilates-Training gegen deine Rückenschmerzen empfohlen? Du hast dich entschieden wieder stärker und beweglicher zu werden, suchst Pilates in Zürich, fragst dich aber «Was ist Pilates» überhaupt? Und vor allem wie wird es korrekt ausgeführt? Dann ist das Pilates Rehab Package bei Rückenschmerzen die perfekte Wahl für dich!

 

Das Pilates Rehab Package, für alle mit Rückenschmerzen & Verspannungen

Willst du mit Pilates deinen Rücken trainieren, dann ist es wichtig, dass die Pilates Übungen korrekt ausgeführt werden. Darum empfehle ich dir bei Beschwerden das Pilates Rehab Package. Gemeinsam erarbeiten wir ein auf deine Bedürfnisse - persönlich zugeschnittenes Pilates-Programm, welches die Grundlage bildet. Du wirst:
 

  • Die Beweglichkeit deiner Wirbelsäule verbessern

  • Verspannungen im Rücken, den Schultern und im Nacken lösen

  • Deine Rücken- und die Rumpfmuskulatur stärken

  • Gezielt die tieferen Muskelschichten kräftigen und stärken
     

Du profitierst nicht nur von dem strukturierten und sinnvollen Aufbauprogramm – speziell auf dich zugeschnitten, du hast mit mir auch eine professionelle und zuverlässige Trainerin. Ich werde deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen und freue mich, gemeinsam mit dir einen neuen und schmerzfreien Weg einzuschlagen. Ich bin mir sicher, du wirst entdecken, dass Pilates nicht nur Spass, sondern auch Sinn macht.

Das Pilates Rehab Package ist übrigens auch als Ergänzung für verschiedene Therapiearten geeignet.

Deine Investition: CHF 380.-
Das Pilates Rehab Package beinhaltet:

  • 3x Personaltraining à 55 Minuten

  • 1x Gruppenstunde à 55 Minuten
     

Das Ziel ist, dass du mit der erworbenen Sicherheit bei den Übungen und deinem neuen Wissen anschliessend in die Gruppenstunden einstiegen kannst. Investiere in dich und melde dich für das Pilates Rehab Package direkt bei mir: info@pilates-stube.ch.

 

Pilates statt Schmerzmittel: Wie gross ist meine Investition?

Zwei- bis dreimal Training pro Woche ist optimal und die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass die Rückenschmerzen mit dem regelmässigem Pilates Training bald kein Thema mehr sein werden. Eine langfristige Besserung erzielt nur, wer stets am Ball bleibt und regelmässig trainiert. Ist das der Fall, können Rückenschmerzen mit Pilates bekämpft werden. Ich bin mir sicher, dass du dich mit einem regelmässigen Training besser fühlen wirst, als mit täglichem Schlucken von Schmerzmittel.

Informiere dich direkt über die Pilates Kurse in der Pilates Stube in Zürich oder melde dich über das Kontaktformular oder per Mail bei mir persönlich für das Pilates Rehab Package an.