Pilates für Fortgeschrittene: Das Kursangebot in Zürich

Suchst du Pilates in Zürich für Fortgeschrittene? Oder hast du Pilates Erfahrung, bist gesund, sportlich und möchtest einen Schritt weiter gehen? Deiner Pilates Praxis neuen Schwung verleihen? Dann bist du in der Pilates Stube mitten im Kreis 5 in Zürich genau richtig.

 

Geübte Teilnehmer können alle Pilates Kurse der Pilates Stube besuchen, wobei sich der Kurs "Pilates Burn" spezifisch an Teilnehmer mit Pilates Erfahrung richtet. Dieses Workout ist definitiv Pilates für Fortgeschrittene und fokussiert sich auf Kraft gepaart mit Balance, Koordination, Stabiliät und Beweglichkeit.

 

Für den "Pilates Burn" Kurs solltest du gesund sein und keine akuten Verletzungen oder Beschwerden haben. Im Zweifelsfalle kontaktiere mich bitte im Voraus.

Momentan biete ich mein Programm für Fortgeschrittene auch online per Live-Video an! Mehr Informationen und Termine findest du auf meiner Seite Online Pilates Training. Das regelmässige Workout hilft dir, auch in herausforderneden Zeiten deinen Fokus zu halten sowie Body & Mind zu stärken.

 

 

Training für Fortgeschrittene: Welche Übungen sind der nächste Schritt?

Fortgeschritten bedeutet nicht, schon alles zu kennen und zu können. Fortgeschritten bedeutet, die Pilates-Grundlagen verstanden zu haben und weiter gehen zu wollen.

 

Ob Anfänger oder Fortgeschritten - die Übungen können dieselben sein. Wir werden die Pilates Übungen aber präzisieren und die Feinheiten und Varianten erkennen. Natürlich werden wir auch weitere Übungen und Variationen kennen lernen. Ob intensives Power-Workout im "Pilates Burn" oder anspruchsvolle Allround-Training Kurse für deine persönliche Fitness und Gesundheit - beim Pilates für Fortgeschrittene erwarten dich neben den Basics spannende neue Möglichkeiten. Dadurch lernst du deinen Körper und die Übungen nochmal ganz neu kennen.

 

Lerne diese neuen Herausforderungen kennen, gewinne an Ausdruckskraft und spüre wie dein Körper zusehends kräftiger und beweglicher wird. Bleib oder werde so richtig fit! Melde dich hier für den Pilates Burn Kurs an.

Erreiche dein nächstes Level im Einzel- oder Duett-Training

Im Duett-Training oder im individuellen Einzeltraining arbeitest du noch effizienter an deinen Zielen. Dein Körper und deine Bedürfnisse stehen während dieser 55 Minuten im Fokus! Geniesse meine ungeteilte Aufmerksamkeit als Pilates Trainerin und erreiche das fortgeschrittene Level.

 

Übrigens: Ein gezieltes Personal- oder Duett-Training kann auch für die Gruppenstunden helfen. Bist du interessiert und möchtest die Vorteile eines Pilates Personal oder Duett-Trainings selber erleben? Dann melde dich bei mir: info@pilates-stube.ch.

Häufige Fragen zu den Pilates Workouts für Fortgeschrittene

Wie unterscheiden sich die fortgeschrittenen Kurse von den Workouts für Einsteiger?

Beim Pilates für Anfänger lernst du zunächst die Grundlagen der Pilates Methode kennen und bekommst Zeit, die richtige Asuführung der Übungen zu erlernen. Beim Pilates für Fortgeschrittene hast du die Grundlagen bereits verinnerlicht und möchtest bestimmte Trainingsziele erreichen. Diese können beispielsweise eine verbesserte allgemeine Fitness, mehr Stabilität oder mehr Kraft sein.

 

Ist das anspruchsvolle Pilates-Training zum Abnehmen geeignet?

Der perfekte Body mit einem flachen Bauch und einer schlanken Silhouette – davon träumen sicherlich viele Menschen. Aber kann man mit Pilates tatsächlich abnehmen? Pilates alleine wird hierfür sicherlich nicht ausreichen. In Verbindung mit einer gesunden Ernährung und weiteren Sportarten können Power-Kurse wie „Pilates Burn“ aber sicherlich dazu beitragen, abzunehmen und eine straffere Haut zu bekommen. Gleichzeitig stabilisieren die regelmässigen Übungen den Körper und sorgen für eine gesunde, aufrechte Haltung. Du tust also in jedem Fall etwas für deine Fitness und deine Gesundheit, auch wenn Pilates nicht vorrangig fürs Abnehmen ausgelegt ist.
 

Wo liegt der Unterschied zwischen Yoga und Pilates?
 

Beide Methoden sind sich ähnlich, denn sie zielen auf Beweglichkeit, Kräftigung und ein verbessertes Körperbewusstsein ab. Während beim Pilates der Fokus auf der Stärkung der Muskulatur und Verbesserung der Haltung liegt, ist Yoga eine altindische philosophische Lehre, deren Ziel es ist, Körper, Geist und Seele zu vereinigen. Auch beim Pilates erfordert der bunte Mix aus Übungen mentale Konzentration. Entspannung spielt ebenfalls eine Rolle – diese geht aber eher aus der Muskelanspannung hervor. Ein intensives Pilates Training lässt sich wunderbar mit entspannendem Yoga kombinieren, um Körper und Geist in Einklang zu bringen und zu kräftigen.
 

Werde aktiv und geh den nächsten Schritt!
 

Werde und bleib fit! Du bist im Flow, hast die ganzen Basics längst drauf und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann entdecke die Möglichkeiten von Pilates für Fortgeschrittene in deiner Pilates Stube in Zürich, mitten im Kreis 5! Ob offline in meinem Studio oder online per Live-Video: Ich freue mich darauf, mit dir zusammen deine Trainingsziele zu erreichen.

 

HIER FINDEST DU DIE PILATES STUBE

KONTAKT ZU DEINER PILATES STUBE

Pilates Stube GmbH
Heinrichstrasse 112, 8005 Zürich

info@pilates-stube.ch

+41 77 522 73 64

  • Facebook Logo
  • Instagram Logo