• Patricia

Auszeit x2




Retreat, englisch für Rückzug, bezeichnet eine geplante Ruhepause oder Rückzug von der

gewohnten Umgebung. Der Begriff wird im Englischen auch allgemein für Phasen von

Entspannung oder Stressabbau benutzt.


Ob ihrs glaubt oder nicht, auch Pilates-Trainerinnen brauchen mal Entspannung und Rückzug. :-) Denn auch an uns geht der Alltag nicht spurlos vorbei. Das sind meine zwei persönlichen Wege, um Distanz zu gewinnen und neue Kraft zu tanken:


1. Meine Trainingseinheiten, denn durch mein persönliches Training kann ich wieder auftanken.


2. Ab und zu braucht es auch räumlichen Abstand – weg von der Heinrichstrasse, raus in die Natur! Dort fühle ich mich frei und spüre, wie extrem wichtig diese Retreats – diese Auszeiten – draussen, fern ab von der Stadt sind. Denn sie geben mir neue Kraft, ändern die Perspektive, inspirieren mich und machen mich mutig und gelassen.


Pilates + Natur = 100% Entspannung


Ich habe mir im Januar eine Unterrichts-Auszeit genommen, um mich um wichtige Sachen im Hintergrund zu kümmern. Und ich habe mir einige Tage Ferien gegönnt, den Kopf frei bekommen und bereits ein bisschen in die Zukunft geschaut.


Denn was für mich eine effektive Auszeit ist, möchte ich auch meinen Pilates Stube-Kund:innen ermöglichen:


1. Training in der Pilates Stube – dein every-day-retreat: Mit viel Liebe und Klarheit gestaltet, ist dies dein Kraft-Ort an der Heinrichstrasse, der dir neue Kraft und Energie in den Alltag bringt.


2. Pilates Retrait in der Natur: Ihr habt oft genug danach gefragt und – ich habe euch gehört! Wir organisieren wieder Retreats!


Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Denn ich wollte einen exklusiven Ort für unser nächstes Retreat, ein besonderer Kraft-Ort in den Bergen, mit einem persönlichen Rahmen. Good news: Ich bin fündig geworden und freue mich mächtig! Und nicht nur der Ort wird besonders, auch das Programm, die Zeit, die wir zusammen verbringen, soll sich für dich lohnen und dich rundum glücklich machen.


Welche Rollen du auch immer hier im Alltag füllen, welche Aufgaben und Herausforderungen du meistern musst – du kannst sie vom 16.- 18. September 2022 für einmal zurücklassen und dich in die Auszeit verabschieden.



Ein Retreat, nur für Dich:


- Luxus: Dich an erste Stelle setzen (to-do-Listen bleiben zuhause)

- Klarheit: durch Entspannung neue Inspiration finden

- Reset-Button: neue Energie tanken

- Ruhe: es gibt auch Wellness :-)

- Next Level: vertiefe Deine Pilates-Erfahrungen


Exklusiv für dich


Bevor ich das Retreat vom 16. - 18. September 2022 veröffentliche, möchte ich den Pilates Stube-Kundinnen und -Kunden den Vorrang geben. Wenn du mir hier deine E-Mailadresse bis am 18. Februar hinterlässt, erfährst du vorab, wohin es geht und kannst dir deinen Platz vor allen anderen sichern.

112 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen