Suche
  • Pilates Stube

Was macht ein gutes Pilates Training aus? Der feine Unterschied!




Dass Pilates eine ausgezeichnete Methode ist, die Muskulatur zu kräftigen und Körper und Geist zu stärken, ist bekannt. In der Pilates Stube möchten wir aber mehr bieten: Mit unserem ganz besonderen Trainingsaufbau schaffen wir einen Kraft-Ort wo – natürlich – die Kräftigung der Muskulatur im Zusammenspiel mit der Atmung zentrales Thema ist. Doch wir kennen auch den Unterschied zwischen einem guten und einem ausgezeichneten Training! Deshalb beginnen und enden unsere Trainings so, dass du dich von der ersten bis zur letzten Minute gut aufgehoben fühlst und gestärkt nach Hause gehst.


Fokussiert starten


Der Chef ruft, das Telefon klingelt, der Babysitter ist zu spät dran und dann kommt auch noch eine ärgerliche Whatsapp-Nachricht rein. Dein Tag war ziemlich hart und es blieb keine Sekunde Zeit für dich. Und genau jetzt solltest du längst auf dem Weg ins Training sein! Wir kennen es alle: Es ist nicht immer einfach, sich aus dem Alltag loszureissen. Gelingt es dann mehr schlecht als recht, sprintest du in letzter Sekunde atemlos zur Tür der Pilates Stube rein. Deshalb ist es für uns das A und O wie wir eine Stunde starten: Wir möchten, dass du dich voll auf das Training fokussieren und alles andere loslassen kannst. Wir führen dich aus dem Alltagsstress auf die Matte und ermöglichen dir so, dich voll und ganz auf dich und deinen Körper zu fokussieren. So, dass du das Beste für dein Wohlbefinden aus dem Pilatestraining herausholen kannst.



In Harmonie beenden


Nach der Stunde ist vor der Stunde. Denn da draussen warten bereits die nächsten Termine, die Kinder, der Partner oder die Arbeit. Deshalb ist uns wichtig, dass wir dir im Studio die Möglichkeit geben, das Training in Ruhe und bewusst zu beenden und das gute Gefühl, wenn Körper und Geist in völliger Harmonie sind, zu verankern. Du gehst mit einem positiven Vorher-Nachher-Effekt nach Hause und, da sind wir uns sicher, kannst es kaum erwarten bis zum nächsten Training!

Der 3-für-1 Benefit


Zwischen Anfang und Ende gewinnst du selbstverständlich auch körperlich Kraft. Unser bewährtes Pilates Training zur Stärkung der Körpermitte und der Tiefenmuskulatur hilft dir, deine Haltung und Beweglichkeit zu verbessern, Rücken- und Nackenschmerzen sowie Verspannungen zu lindern.


In unseren Augen sind Körper und Geist miteinander verbunden. In unseren Training vereinen wir deshalb nicht nur Atmung und Bewegung, wir bieten dir, deinem Körper und deinem Geist mit dem speziellen Trainingsaufbau das volle Programm:


1. Ankommen, loslassen, fokussieren

2. Trainieren, stärken, entspannen

3. Verankern und aufbauen


Du siehst: In der Pilates Stube bis Du gleich drei Mal besser aufgehoben!

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A letter by Adva