top of page

Die Pilates Stube gibt es auch online - trainiere jetzt in deiner eigenen Stube

Mehrmals wöchentlich werden unsere Pilates Stunden live und online aus der Pilates Stube in Zürich zu dir nach Hause übertragen. Wenn du also Lust hast mit uns gemeinsam auf der Matte zu trainieren, aber deine Stube nicht verlassen möchtest oder ausserhalb der Stadt wohnst, dann sind die Pilates Online Kurse genau das Richtige für dich.

Wir stellen dir hier alle Informationen zum Online Pilates bereit:


Digitale Stunden: Unser Angebot an Pilates Online-Kursen

Mit unseren Pilates-Stunden online, die wir live aus dem Studio in Zürich streamen, kannst du in deiner eigenen Stube trainieren. Bei unserem Training stehen auch digital die kompetente Beratung und persönliche Betreuung während der Übungen im Mittelpunkt. Du hast vor und nach der Stunde persönlichen Kontakt zu deiner Trainerin, die dich über die Kamera korrigieren kann. Du spürst beim Training Beschwerden oder hast Fragen? Wende dich gerne an deine Kursleiterin.


In unserem Stundenplan findest du alle Mattentraining-Kurse für unser Online Pilates und kannst deinen Kurs direkt buchen.

Du möchtest lieber zeitlich flexibel trainieren? Mit unseren Pilates Videos kannst du trainieren, wann und wo du willst. Geniesse maximale Flexibilität und finde das Pilates Workout Video, das zu dir passt!

 

Digitale Sunden: Unser Angebot an Pilates Online-Kursen

Mit Pilates-Übungen dem Körper Gutes tun

Bist du vielleicht im Home-Office? Neben vielen Annehmlichkeiten birgt das Home-Office die grosse Gefahr, dass der Bewegungsmangel stark zunimmt. Der Arbeitsweg fällt weg, der Weg zum Mittagessen ist kürzer und durch das viele Sitzen, sinkt unser Energieverbrauch. Plane dir deshalb bewusst Zeit für Bewegung ein. Wer will schon, dass es der Rücken ist, welcher in ein paar Wochen oder Monaten schmerzhaft an Bewegung erinnert? Diesen Problemen kannst du mit unserem Pilates gegen Rückenschmerzen vorbeugen.

Unser Tipp: Terminiere dir im Kalender feste und möglichst regelmässige Bewegungsimpulse. Feste Zeiten sind die Basis für Bewegungsrituale, die Healthy Habits.


Ausserdem fällt es dir mit regelmässiger Bewegung und Atmung einfacher, mit Stress und Sorgen umzugehen. Deshalb möchten wir dir weiterhin grossartige Pilates Stunden in der Pilates Stube oder online anbieten. Denn mit Übung können Anfänger sowie Fortgeschrittene Balance und innere Ruhe finden.

Mit Pilates-Übunen dem Körper Gutes tun

Was kostet ein Online-Kurs?

Für die Online Pilates-Klassen gibt es ein unlimitiertes Monatsabo. Du kannst an beliebig vielen Klassen teilnehmen für nur CHF 267.-. Es gibt auch 5er Abos für CHF 130.- oder Einzeleintritte für CHF 28.-. Buche jetzt das für dich passende Abo für unsere Kurse.

Was kostet ein Online-Kurs?

Vorteile unserer Online Workouts

Unabhängiges Trainieren, kompetente Beratung, Healthy Habits: Unsere Live-Kurs-Videos für Online Pilates bieten viele Vorteile.

  • Sei örtlich unabhängig: Pilates-Übungen kannst du online von überall aus machen.

  • Healthy Habits: Unser Kursplan bietet fixe Zeiten (Bewegungsrituale), damit keine Ausreden aufkommen können.

  • Live-Videos: Du hast eine Bezugsperson, persönlicher Kontakt und kompetente Beratung sind sichergestellt.

  • Gewohnte Trainer*in: Du kannst weiterhin mit deiner Lehrerin trainieren!

  • Tu Körper und Geist etwas Gutes: Mit dem Workout findest du Balance, Kraft, Entspannung und innere Ruhe.

  • Wohlbefinden steigern: Mit regelmässiger Bewegung ist es einfach, mit Stress und Sorgen umzugehen.

  • Du bist nicht allein! Es hat andere Teilnehmer*innen, welche du siehst und vielleicht sogar aus der Pilates Stube kennst.

Vorteile unserer Online Workouts
Und das Beste ist...

Und das Beste ist...

… du bist bei uns mitten in der Pilates-Klasse dabei und siehst nicht einfach nur ein Video. Wenn du möchtest, wirst du wie gewohnt korrigiert. Uns ist das wichtig, weil die gesunde Ausrichtung einen wesentlichen Aspekt im Pilates darstellt. Natürlich musst du die Kamera nicht aktivieren, du kannst auch ohne Video dabei sein. Das bleibt ganz dir überlassen und ist nur ein Angebot von uns.

Also, hast du deine Pilates Stunden für nächste Woche schon gebucht? Plane noch heute und trage sie dir fix im Kalender ein.

Pilates genau so, wie du willst: Im Studio, online oder als Video-Kurs:

Was brauche ich, um Pilates Online-Klassen zu besuchen?

Was brauche ich, um Pilates Online-Klassen zu besuchen?

Für unseren Pilates Online-Kurs benötigst du einen Laptop/Computer mit Kamera und Internet Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari). Du kannst aber auch über ein Mobiltelefon oder Tablet an den Übungen teilnehmen. Um vor Beginn der Klasse nicht hetzen zu müssen, empfehlen wir, vorab die Zoom-App zu installieren. Und natürlich brauchst du eine Mätteli oder Decke.

So nimmst du an Online-Klassen teil

 

  • Online Klassen kannst du über unseren Stundenplan oder in der Eversports App buchen.
     

  • Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, kannst du unter "Meine Buchungen" bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Streaming sehen.
     

  • Im Eversports Tool oder der Eversports App findest du einen Button, der dich darüber informiert, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird.
     

  • Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei!
     

  • Wenn du ausgerichtet werden möchtest, platziere dein Gerät so, dass du am besten von seitlich vorne gefilmt wirst. So können die Trainerinnen dich gut sehen und dir live Adjustments geben. Wenn du das nicht möchtest, kannst du das am Anfang mitteilen oder auch deine Kamera einfach ausgeschaltet lassen. Dafür gibt es einen Button unten links. Du kannst jederzeit dein Mikrofon und deine Kamera getrennt voneinander ein- und ausschalten.

     

Weiteres Angebot - online und im Studio

Weiteres Angebot - online und im Studio

Du bist schwanger oder gerade Mama geworden und möchtest etwas für deinen Körper und deinen Geist tun? Frag uns gern direkt nach Online-Möglichkeiten für Pilates in der Schwangerschaft oder Pilates zur Rückbildung! Diese Workouts sind nach Absprache als Personal Trainings möglich. Gerne beraten wir dich persönlich, welches Training das richtige für dich ist.

bottom of page