Pilates Mattentraining - Fit im Herzen von Zürich

Mit Pilates Mattentraining gönnst du dir eine Auszeit: Vom Büro, vom Alltag, vom Schlappsein. Der ganzheitliche Ansatz dieser Übungen vereint Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining auf eine effektive und dennoch schonende Art und Weise.


Momentan biete ich Online-Pilates an! Dadurch kannst du in dieser herausfordernden Zeit deinen Fokus halten und deinen Körper und Geist entspannen – auch ohne zu mir ins Studio zu kommen.



Warum das Mattentraining so effektiv und beliebt ist

Die Nachfrage nach Pilates in Zürich ist gross. Zu Recht, denn es handelt sich um eine schonende und wirksame Trainingsmethode, die sich einer immer grösser werdenden Fangemeinde erfreut. In der Pilates Stube in Zürich kannst du deinen Körper optimal trainieren – ganz gleich, ob du Neueinsteiger oder schon länger dabei ist.

Der Fokus liegt auf einer Kräftigung der Körpermitte. Vor allem stärkst du deine tief liegende Muskulatur im Bereich des Bauches und der Wirbelsäule. Aber du tust noch mehr für deinen Körper:

  • Löse hartnäckige Verspannungen.

  • Beseitige Ungleichgewichte deiner Muskulatur.

  • Verbessere deine Beweglichkeit.

  • Geniesse eine bessere Körperhaltung.

Im Gegensatz zum Pilates mit Geräten kommen beim Mattentraining kleine Trainingsgeräte zum Einsatz. Ich erkläre und zeige dir den Einsatz der Hilfsmittel detailliert. So erreichst du deine persönlichen Ziele ganz einfach. Beispielsweise kommen bei meinen Trainingsmethoden auf der Matte folgende Hilfsmittel zum Einsatz:

  • Pilates mit dem Ring (auch Magic Circle genannt)

  • Pilates mit der Rolle

  • Pilates mit Bällen (Soft-Bälle, Faszien-Bälle, Toning-Bälle)


 

Mein Angebot: Genau der richtige Mattenkurs für dich

Hier erhältst du eine kleine Übersicht über mein Pilates Mattenkurs Angebot.

Pilates Flow – für alle Levels (morgens oder abends)

Diese Stunde eignet sich hervorragend für alle, die gerne morgens oder nach Feierabend in Zürich aktiv sind. Ganz gleich, ob du am Morgen gerade dein Kind in die Krippe gebracht hast oder du einfach Bewegung brauchst, um wach zu werden: Mit dem Pilates Mattentraining startest du gestärkt und entspannt in den Tag. Du willst nach Feierabend noch etwas für deinen Körper tun oder möchtest dich nach einem langen Bürotag noch ein wenig bewegen? Dann wecke beim Pilates Flow am Abend deine Lebensgeister!

 

Das Besondere an den Pilates Flow Gruppenkursen ist, dass alle Übungen mit fliessenden Bewegungsabläufen verknüpft sind. Ähnlich wie beim Yoga spielt auch hier deine Atmung eine wichtige Rolle. Der Kurs eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene.


 

Pilates Lunch Flow – für alle Levels (mittags)

Möchtest du für eine Stunde weg von deiner sitzenden Tätigkeit, weg vom Bildschirm, einfach mal den Kopf frei bekommen und deine Batterien wieder aufladen? In dieser Stunde gönnst du dir eine kleine Auszeit vom Alltag. Nimm den Nachmittag mit neuer Energie und Motivation in Angriff. Probiere jetzt die andere Art von Mittagspause aus – auch gemeinsam mit deinen ArbeitskollegInnen, wenn du magst.

Pilates Burn – für geübte Teilnehmer (abends)

Du hast bereits länger den Pilates Flow Kurs besucht und möchtest dich weiterentwickeln? Dann solltest du am Pilates Burn Kurs teilnehmen! Dieser baut auf dem Pilates Flow Kurs auf und zeichnet sich durch eine besonders hohe Effizienz der Übungen aus. Lass den Tag mit einem einzigartigen Workout ausklingen. Dieser Mattenkurs ist geeignet für alle Teilnehmer ohne körperliche Beschwerden.

Lerne die Methode kennen und verwirkliche deine individuellen Ziele​

Du hast noch nie Pilates gemacht und möchtest die Methode erst einmal kennenlernen? Du hast besondere Wünsche oder Trainingsziele, die du gern verwirklichen möchtest? Dann ist ein Pilates Personal Training genau das Richtige für dich! Besonders als Neueinsteiger profitierst du von einer individuellen Betreuung, denn hier kann ich alle Übungen genau auf dich abstimmen und du kannst die Methode ganz in Ruhe für dich entdecken. Wenn du vielleicht etwas unsicher bist oder einfach Wert auf einen ungestörten Rahmen legst, sorgt das individuelle Einsteigertraining genau für den richtigen Rahmen. Komm vorbei und probier es aus!


Buche gleich bei mir deinen Pilates Kurs in Zürich! Die Pilates Stube bietet optimale Bedingungen für dein individuelles Training, denn du kannst in alle Pilates Mattenkurse fortlaufend einsteigen. Trainiere in entspannter Atmosphäre mit maximal acht Teilnehmern im Herzen von Zürich. Du arbeitest oder wohnst im Kreis 5 und suchst hier eine Möglichkeit, etwas Gutes für deinen Körper zu tun? Prima, denn die Pilates Stube liegt ganz in der Nähe folgender Strassen und Plätze:

  • Limmatplatz

  • Langstrasse

  • Klingenpark

  • Escher-Wyss-Platz

  • Viadukt an der Josefswiese

Neugierig?

Melde dich einfach über unser Online-Tool an! Ob Schnupperkarte, Einzeleintritte, 10er- oder 20er-Karten – buche das Pilates Mattentraining in dem Rhythmus, der zu dir passt. Du hast Fragen? Kontaktiere mich gerne per SMS oder telefonisch unter 077 522 73 64 oder per E-Mail! Ich freue mich auf dich.

Hier geht's zum Stundenplan:

​​

Matten und mehr: Für jede Gelegenheit das richtige Training

Neben den regulären Mattenkursen biete ich dir viele weitere Möglichkeiten zur Stärkung von Körper und Geist an. Bist du vielleicht gerade schwanger, aber bist unsicher, ob das reguläre Mattentraining jetzt das Richtige ist? Das sanfte Pilates in der Schwangerschaft ist speziell auf werdende Mamas abgestimmt, um deine Muskulatur zu stärken und dich zu entspannen. Bist du gerade Mama geworden und möchtest dir und deinem Körper etwas Gutes tun? Dann probiere gern mein spezielles Pilates-Training zur Rückbildung aus! Gerne entwickle ich genau das Training, das zu dir und deinen Zielen passt.
 

HIER FINDEST DU DIE PILATES STUBE

KONTAKT ZU DEINER PILATES STUBE

Pilates Stube GmbH
Heinrichstrasse 112, 8005 Zürich

info@pilates-stube.ch

+41 77 522 73 64

  • Facebook Logo
  • Instagram Logo