top of page

Kraftvoll, flexibel, aufrecht: Pilates-Training auf dem Reformer in der Pilates Stube Zürich!

Wer an Pilates denkt, stellt sich vor allem ein intensives Workout auf Matten vor. Doch der Erfinder dieses Ganzkörpertrainings, Joseph Pilates, dachte schon etwas weiter und entwickelte zusätzlich zur Ausübung auf der Matte auch ein entsprechendes Training mit Geräten. Herzlich willkommen in der faszinierenden Welt des Pilates-Trainings auf dem Reformer!

Der Reformer eröffnet dir nicht nur eine Welt voller Widerstandsoptionen und individueller Anpassungsmöglichkeiten, um deine Muskulatur gezielt zu trainieren und dein Körperbewusstsein zu schärfen. Es erwartet dich auch ein ganz neues Körpergefühl - energiegeladen, mental frisch und physisch kraftvoll!

Bei uns erlebst du eine einzigartige Fusion aus klassischem und zeitgenössischem Pilates, während du in eine neue Dimension des Trainings eintauchst und dabei stets der ursprünglichen Pilates-Methode treu bleibst. Unser engagiertes Team erfahrener Trainerinnen begleitet dich auf deinem Weg zu gesteigerter Kraft, verbesserter Flexibilität und einer aufrechten Körperhaltung.

 

Möchtest du das Training mit dem Pilates Reformer ausprobieren? Dann buche dir jetzt in der Pilates Stube in Zürich eine Probestunde in der Kleingruppe oder ein Personaltraining. Alternativ kannst du auch mit unserem "Intro to Reformer" Workshop starten. Beginne noch heute deine Reise hin zu einem gestärkten und geschmeidigen Körper!
 

 
 
Was macht Pilates auf dem Reformer einzigartig?

Was der Pilates Reformer von herkömmlichen Fitnessgeräten vor allem unterscheidet, ist seine unglaubliche Vielseitigkeit. Er erleichtert, erschwert oder begleitet die Übungen und trainiert den gesamten Körper in all seinen Grundpositionen.
 

Der Reformer ist mit einem gleitenden Schlitten ausgestattet, an dem sich widerum unterschiedlich starke Federn aus Metall befinden. Dies führt nicht nur zu Widerstand, sondern auch dazu, dass die Stand-, Sitz-, bzw. Liegefläche beweglich ist. Pilates erhält somit ganz neues Potential! Der Vorteil zum Training auf der Matte: Mit dieser gezielten Widerstands- und Unterstützungsfunktion wir der Effekt des Pilates-Trainings wird noch schneller erreicht und durch die Vielseitigkeit wird Pilates noch abwechslungsreicher und effizienter.

Neben den Vorteilen der Maschine erfahen wir bei der Arbeit mit unseren Kunden aber vor allem auch am eigenen Körper immer wieder die grossartige Wirkung des Reformertrainings. Nach einer Stunde auf dem Pilates Reformer fühlen wir uns insgesamt zentrierter und weitaus kraftvoller, aufgerichteter, leichter und länger. Ein Gefühl das geradezu süchtig macht! Die Federn stimulieren den Körper auf eine derart angenehme Weise, dass man mehr Leichtigkeit, mehr Raum, sprichwörtlich auch mehr Luft zum Atmen verspürt.

 

Der Pilates Reformer: Herz und Seele beim Gerätetraining

Der Reformer ist das Herzstück der Pilates Methode. Über 500 Übungen sind damit möglich, gleichzeitig eignet er sich für Sportler jeden Alters und Fitnesslevels. Darüber hinaus wird er auch gern für die Rehabilitation eingesetzt, da tief liegende Muskelschichten erreicht werden, ohne dass die Ansätze der Muskeln und Sehnen überlastet werden.

Weitere Vorteile des Pilates Reformers auf einem Blick:
 

  • Wie auf der Matte kann das Ganzkörpertraining in alle Bewegungsrichtungen und Positionen ausgeführt werden.

  • Das Gerät fördert Kraft und Stabilität Deiner Bewegungen, unterstützt aber gleichzeitig bei deren präzisen Ausführung.

  • Bei vielen Bewegungsabläufen gibt es ein direktes Feedback an den Körper, wodurch sie effektiver korrigiert werden können. Die Folge: Beim Pilates mit Geräten erlernst Du die Übungen leichter als beim Mattentraining.

  • Durch den Schlitten setzt sich das Trainingsgerät bei jeder Körperbewegung selbst in Bewegung. Der Untergrund ist somit instabil, der Gleichgewichtssinn wird herausgefordert.

  • Der Reformer lässt sich ganz einfach jedem Sportler, egal welchen Alters, Fitness- oder Pilateslevel angleichen — je nachdem, welche physischen Bedürfnisse vorliegen. Selbst Verletzungen und andere Einschränkungen können berücksichtig werden.

     

Reformer Pilates in Zürich

Als leidenschaftliche Pilates-Trainerinnen stehen wir dir gern mit unserem Fachwissen und präziser Anleitung zur Seite, wenn du dich am Pilates mit dem Reformer probieren möchtest. Suchst du ein Studio, wo du Pilates in Zürich trainieren kannst, bist du bei uns also goldrichtig. Buche jetzt ein Gruppen, Personal- oder Duett-Training und lass dich von der Magie dieser vielfältigen Methode begeistern!

 

Reformer-Training und mehr: Für jede Gelegenheit das Richtige

Neben den Reformerstunden bieten wir dir viele weitere Möglichkeiten zur Stärkung von Körper und Geist an. Bist du vielleicht gerade schwanger, aber bist unsicher, ob Pilates auf dem Reformer jetzt das Richtige ist? Das sanfte Pilates in der Schwangerschaft ist speziell auf werdende Mamas abgestimmt, um deine Muskulatur zu stärken und dich zu entspannen. Bist du gerade Mama geworden und möchtest dir und deinem Körper etwas Gutes tun? Dann probiere gern unser Pilates-Training zur Rückbildung aus! Gerne entwicklen wir genau das Training, das zu dir und deinen Zielen passt.

 

Und falls du es noch nicht gesehen hast: Wir bieten auch Online-Pilates an! Natürlich geht das nicht mit Geräten – leider. Aber mit dem Onlinetraining kannst du in den Ferien oder auch einfach von deiner Stube zu Hause aus, deinen Körper stärken und Geist entspannen – auch ohne zu uns ins Studio zu kommen.

bottom of page